*

Online Beratung in der Babyzeit

Ich begleite euch durch eure Babyzeit. Die Art und Weise der Ernährung ist nicht Ausschlag gebend für die Bindung.
Zwischen stillen und nicht stillen liegen viele weitere Möglichkeiten:

Vollgestillt, abgestillt, zugefüttert, Flasche gegeben, abgepumpte Milch, Pre-Milch, kurz gestillt, lange gestillt, gar nicht gestillt, doch noch gestillt, teilweise gestillt …

Den für euch richtigen Weg zu finden benötigt manches mal professionelle Unterstützung. Hier könnt Ihr diese bequem online und von zu Hause aus in Anspruch nehmen. Gerne auch kurzfristig. Alles was ihr für die online Beratung benötigt ist eine stabile Internetverbindung und ein Smartdevice (Handy, Tablet, Laptop oder PC) mit Webcam oder Kamera.

Online Beratung hier buchen

Kompetente und fachlich fundierte Informationen für Eure Situation
Kennlerngespräch

unverbindlich – ohne Risiko

NIX

max. 20 Min.

In diesem kurzen telefonischen oder Video Gespräch klären wir alle vorab Fragen zur Online-Beratung.

In diesem kurzen telefonischen oder Video Gespräch klären wir alle vorab Fragen zur Online-Beratung.

Desweiteren möchte ich kurz ein wenig mehr über eure Situation erfahren, um ein passendes Angebot für euch zu finden.

Auch kurze Fragen zum Baby oder dem Handling oder der Ernährung sind Möglich.

Online Beratung für Eltern mit Baby

.

Ernährungsberatung Säuglinge

Stillen | Zufüttern | Flasche

25 €

ca. 90 Min.

Ein Baby zu ernähren ist nicht immer einfach und benötigt manches mal professionelle Unterstützung.

Egal wie Du Dich entschieden hast oder entscheiden wirst dein Baby zu ernähren ich begleite Euch:
  • ausführliche Aufnahme der Gesamtsituation
  • bei Stillschwierigkeiten
  • bei Bedarf an Zufütterungsmethoden für gestillte Babys
  • bei Fragen zur Pre-Milch Nahrung
  • Langsames (Bedürfnis-orientiertes) Flasche geben (Paced Bottle Feeding)
Baby füttern
Abstillen

einen Gemeinsamen Weg finden

20 €

ca. 45 Min.

Du hast Dich entschieden Abzustillen doch weißt nicht wie? Wir erarbeiten eine Gemeinsame Lösung.

Du hast Dich entschieden Abzustillen doch weißt nicht wie… Ich spreche mit dir über den Abstill-Prozess, und wir erarbeiten eine Gemeinsame Lösung die für Dich und Dein Kind. Sprechen über Deine Sorgen und welche Alternativen es zum Stillen geben kann. Und vielleicht gibt es auch ganz neue Lösungen die Du noch gar nicht bedacht hast. Den auch bunt stillen oder teilweise stillen können je nach Situation und alter des Kindes eine alternative sein.
  • ausführliche Aufnahme der Gesamtsituation
  • Abstillen im ersten Lebensjahr
  • Abstillen von Kindern über 12 Monate
  • Alternativen zum (Ab-)Stillen
Neue Wege ohne stillen